Schulanmeldung
Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns über Ihr Interesse an der Oberschule an der Welfenallee.
Bitte beachten Sie, dass wir zwischen Anmeldungen für den Jahrgang 5 und höheren Jahrgängen unterscheiden.
Für den Jahrgang 5 gilt:
Hier finden Sie das Informationsschreiben zur Anmeldung und alle benötigten Unterlagen für die Anmeldung an unserer Schule.
1. Für eine schnelle Anmeldung sollten Sie die Daten online hier eingeben.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung immer von den Erziehungsberechtigten selbst vorgenommen und unterschrieben werden muss. Das Ausfüllen des Formulars ist keine vollständige Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt nur persönlich vor Ort oder postalisch durch Übersenden aller erforderlicher Unterlagen. Eine Anmeldung ist nur bis zum 30.06.2023 möglich.
2. Zusätzlich zum Anmeldeformular sind ggf. folgende Unterlagen schriftlich/per Post oder zu den Anmeldetagen mitzubringen:
- Erklärung zur Sorgeberechtigung
- Ärztliche Bescheinigung Masernschutz
- Information und Anmeldeformular Essensbestellung
- Information zur Schulbuchausleihe
- Anmeldeformular zur Schulbuchausleihe
- Anmeldeformular zur Schulbuchausleihe (sonderpädagogischer Förderbedarf)
- Information zum Schwimmunterricht
- Information zur Einschulungsveranstaltung
- Zeugniskopien der 3. Klasse (1.+2. Halbjahr) und die Halbjahreszeugniskopie der 4. Klasse
- Beratungsprotokoll (anlässlich des Übergangs von Klasse 4 nach 5)
Bei der persönlichen Anmeldung erhalten Sie für Ihr Kind eine Willkommensmappe. Diese Mappe enthält alle wichtigen Informationen zu unserer Schule und einige Formulare zum Unterschreiben. Beides können Sie hier herunterladen:
Für höhere Jahrgänge zum Schuljahreswechsel oder bei Umzug gilt:
1. Rufen Sie für eine Terminabsprache in der Schule an.
2. Für die Anmeldung sollten Sie die Daten online hier eingeben.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung immer von den Erziehungsberechtigten selbst vorgenommen und unterschrieben werden muss. Das Ausfüllen des Formulars ist keine vollständige Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt nur persönlich vor Ort.
3. Zusätzlich zum Anmeldeformular sind ggf. folgende Unterlagen schriftlich/per Post oder zur persönlichen Anmeldung mitzubringen:
- Erklärung zur Sorgeberechtigung
- Ärztliche Bescheinigung Masernschutz oder den Impfausweis
- Information und Anmeldeformular Essensbestellung
- Information zur Schulbuchausleihe
- Anmeldeformular zur Schulbuchausleihe oder
- Anmeldeformular zur Schulbuchausleihe (sonderpädagogischer Förderbedarf)
- Die 2 letzten Zeugnisse in Kopie
Bei Rückfragen zur Anmeldung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 9.00 - 15.00 Uhr. Das Sekretariat ist bis zum 07.07.2023 besetzt, aber nur bedingt telefonisch erreichbar. Bitte schicken Sie in diesem Zeitraum gerne auch eine E-Mail. Nach den Sommerferien ist das Sekretariat ab dem 14.08.2023 besetzt. Wir bitten von telefonischen Anfragen außerhalb dieses Zeitraums abzusehen.