Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen

Links

Links

 

Starke Kooperationspartner auf unserer Seite

Lions-Clubmitglieder in der Mensa der Oberschule an der Welfenallee

Seit 2018 arbeitet unsere Schule mit den beiden folgenden Clubs zusammen:

 

  • Lions-Club Celle

  • Lions-Club Celle Residenzstadt

 

Der Lions-Quest-Beauftragte für Schulen, Bernd Habekost, steht uns bei den Vorbereitungen für die Fortbildungsseminare für Lehrkräfte sowie bei der Finanzierungsplanung mit Rat und Tat zur Seite.

 

Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung dieser Lions-Clubs konnten bislang vier Lions-Quest-Seminare Erwachsen werden an unserer Schule durchgeführt werden.

 

Ein besonderes Highlight fand im Oktober 2021 in der Mensa der Oberschule an der Welfenallee statt. Am 18.10.2021 hielt der Lions-Club Celle hielt eine seiner Clubsitzungen dort ab. Die Schülerfirma sorgte professionell für das leibliche wohl der Gäste. Bei der Gelegenheit präsentierte die Didaktische Leiterin die Schule unter besonderer Berücksichtigung der Bausteine der Präventionsarbeit.

Modellprojekt Zukunftsschule