Startseite

Nächste Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Links

 

Ausbruch aus dem Schulalltag – Eine Abenteuerreise im Klassenraum

05. 07. 2022

Vergangenen Freitag konnten Schülerinnen und Schüler der Oberschule an der Welfenallee eine Abenteuerreise ins alte Ägypten wagen. Dank der Klassenleitung der 5a, Frau Krause-Reinke und der Klassenleitung der 5d, Frau Sulek, verwandelte sich ein Klassenzimmer durch mystische Musik und detailverliebte Requisiten in einen Escape-Room mit Wüstenflair.

Frei nach alten Klassikern wie „Die Mumie“ oder „Indiana Jones“ galt es, verborgene Geheimnisse zu entdecken und Rätsel zu lösen. Gruppen aus jeweils 4 Schülerinnen und Schülern begaben sich auf die abenteuerliche Reise um den Fluch des Pharaos zu brechen. Nur wer im Geschichtsunterricht gut aufgepasst hat und als Team zusammenhielt, hatte eine Chance den verborgenen Schatz rechtzeitig zu finden.

 

Bild zur Meldung: Ausbruch aus dem Schulalltag – Eine Abenteuerreise im Klassenraum

Fotoserien


EscapeRoom 01.07.22 (05. 07. 2022)

Modellprojekt Zukunftsschule