Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Service
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

HEREINSPAZIERT - Manege frei!!

24.07.2018

Nicht enden wollender Applaus begleitet die Schülerinnen und Schüler der Paul-Klee-Schule, der Oberschule Celle 1 und die Kinder aus dem Kindergarten Neustädter Holz auf dem Weg aus der Zirkusmanege.

“Und das haben die sich auch echt verdient!”, beschreibt Lehrerin Angelika Majuntke von der OBS1 ihren Eindruck von der gerade eben beendeten Zirkusaufführung.

Feuerschlucker, Seiltänzer, wilde BMX-Fahrten, Seilspringen, Clowns, Zauberer und vieles mehr verzückten und begeisterten die rund 200 Zuschauer im Zirkuszelt an der Paul-Klee-Schule.

“Schule der ganz besonderen Art stand diese Woche auf dem Programm”, erklärt Lehrerin Mareike Ludolph. “Wir haben eine Woche lang gemeinsam geübt, geprobt, ausprobiert, bis das Programm endlich stand. Und die Kinder waren ganz toll bei der Sache”, so Ludolph weiter.

Besonders hervorgehoben werden muss die tolle Zusammenarbeit zwischen der Paul-Klee-Schule, die der Initiator der Zirkus-Projektwoche waren, der OBS und dem Kindergarten Neustädter Holz.

Auch neben der Manege wurde eifrig gearbeitet:

Ein Schulsanitätsdienst war für den Fall der Fälle bereit, Eintrittskarten wurden verkauft, Snacks und Getränke gereicht

“Ja, das war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Es war für alle Beteiligten eine tolle Sache”, so das Fazit von Angelika Majuntke.

Und so sahen es auch die Schülerinnen und Schüler.

Hier einige Stimmen:

“Mir hat das Zirkusprojekt voll Spaß gemacht.”

“Ich hatte vorher ganz schön Angst vorm Feuerspucken. Ich habe mich aber dann doch getraut!”

“Als am Schluss alle geklatscht haben, hatte ich total Gänsehaut!”

“Zirkus? Voll geil.”

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: HEREINSPAZIERT - Manege frei!!

Veranstaltungen
 
 
 
 

Vocatium

Logo ProBerufsorientierung