Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Service
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Afrika AG

An unserem Kenia-Projekt (= Afrika-AG) arbeiten Schüler/innen + Lehrer/innen der OBS 1 und dem HBG in Celle zusammen. Seit 2003 unterstützen wir Schulen und junge Menschen in Kenia. Dort ist das Lehrer-Schüler-Verhältnis 1:80 und bis zu sechs Kinder müssen sich ein Buch teilen. Bei unserem Projekt geht es uns um Nachhaltigkeit. Durch Afrika-Basare bei Schulveranstaltungen, Kirchentagen, Musicalveranstaltungen, Gospelkonzerte und Film- und Diaabende werden Spendengelder gesammelt. So werden Schulbänke und –bücher ebenso finanziert, wie für begabte Schüler/innen das Schulgeld für die Secondary School oder das College, die nicht kostenlos besucht werden können. Inzwischen wird die Ausbildung von 29 Schüler/innen durch unser Projekt finanziert. Die ersten Studenten haben schon erfolgreich das College absolviert und eine Anstellung, z.B. als Lehrer, Designer oder im Hotelfach gefunden…

 

In der AG produzieren wir z.B. getöpferte, genähte, gebastelte Dinge, die wir auf den Basaren verkaufen können. Wir gestalten den Afrikaabend, der demnächst am 10. November in der Mensa unserer Oberschule stattfinden wird.

 

Über noch mehr helfende Hände würden wir uns sehr freuen, ebenso (unabhängig von der AG-Teilnahme) über einen regen Besuch des Afrikaabends!

Veranstaltungen
 
 
 
 

   


Vocatium