Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 17:30 Uhr

 

22. 04. 2024 - Uhr

 

Links

Links

 

Kunterbunte Masken

28. 04. 2020

Die Zuschnitte liegen bereit, der Faden ist eingefädelt, die Gummibänder sind schon in der richtigen Länge. Jetzt noch schnell einen Kaffee holen und los geht’s. Eigentlich sollten es nur Masken für die 110 Kollegen werden. Aber haben denn alle Schülerinnen und Schüler Behelfsmasken? 
Am 27.04. ging für die Abschlussschüler der Oberschule Celle 1 die Schule wieder los. Bis dahin sollten nun auch 180 Behelfsmasken für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen. So hatten es sich einige Kolleginnen der OBS 1 in den Kopf gesetzt - zum Schutz aller. Also liefen die Nähmaschinen heiß. Viele Kollegen halfen mit: Stoff, Gummiband oder Draht-Spenden, Zuschneiden, Erklärvideo drehen oder nähen. Pünktlich Montagmorgen konnten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen versorgt werden und jeder der wollte, bekam eine Maske - natürlich kostenfrei. 
Nun werden nach und nach alle 720 Schülerinnen und Schüler der OBS 1 mit Behelfsmasken ausgestattet, z.B. wenn sie ihr Material abholen oder eine Konsultation bei ihren Lehrkräften haben. 
Besonders freuten wir uns auch über die Spenden, über die Seite Makerist und danken auch den fleißigen Helfern aus der Elternschaft sowie dem Schulverein für die Übernahme der Kosten für Gummiband.


Autor und Foto: Johanna Thränert-Unger
 

 
Modellprojekt Zukunftsschule