Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 17:30 Uhr

 

22. 04. 2024 - Uhr

 

Links

Links

 

Theater „Ensemble Radiks“ zu Gast an der Oberschule an der Welfenallee

28. 02. 2022

Mit dem Stück „Fake oder war doch nur Spaß“ lieferte das mobile Theater aus Berlin am vergangenen Donnerstag für die Schüler:innen der OBS packende Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt. Das einstündige Schauspiel handelt von den Träumen und Konflikten der 17-jährigen Schülerin Lea. Dabei werden Themen wie Cybermobbing, Ausgrenzung, sowie die persönlichen und rechtlichen Folgen von Bedrohungen und Beleidigungen über das Internet von den Schauspielenden angesprochen.

Insgesamt wurde das Stück dreimal aufgeführt. In den sich anschließenden Gesprächsrunden hatten die Schüler:innen des sechsten, siebten und achten Jahrgangs dann die Möglichkeit, Fragen zum Stück an die Schauspielenden zu stellen um wichtige Inhalte aufzuarbeiten.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich für den gelungenen Auftritt des „Ensemble Radiks“ und freuen uns sehr, dass wir das Theater bei uns begrüßen durften. Diese Aufführung hat wieder einmal eindrucksvoll veranschaulicht, dass Kunst einen wichtigen Eckpfeiler in der Bildung darstellt.

 
Modellprojekt Zukunftsschule