Startseite

Nächste Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Links

iServ

iNet-Menü

 

Kreativwettbewerb "Mein Lieblingsrezept"

Eis, Eis, Baby!

 

Es ist noch nicht so lange her, da waren die meisten Kinder im Homeschooling.

Freunde auf Distanz, Unterricht vom PC oder Smartphone aus, kaum Möglichkeiten, mal raus zu kommen. Da rief der Kinderschutzbund Celle den Kreativwettbewerb „Mein Lieblingsrezept“ aus. Kinder und Jugendliche hatten jetzt einen Vorwand mehr, ihre Leibspeisen zu Hause zu kochen bzw. kochen zu lassen.

Die Oberschule an der Welfenallee nahm diese Idee auf und einige Klassen des 5., 7. und 8. Jahrgangs waren aufgerufen, mit ihren Ideen am Wettbewerb teilzunehmen. Angelockt von mehrfachen Gewinnchancen (gute Noten, Siegprämien von Kinderschutzbund und der Fachschaft Hauswirtschaft) können inzwischen über 25 Rezeptvorschläge, Collagen von Zutaten und Bilder der fertigen Gerichte auf der Homepage und den Schaufenstern des Kinderschutzbundes in der Neustadt bewundert werden.

In der Schule an der Welfenallee kam es jetzt zu einer feierlichen Siegerehrung, bei der die besten Entwürfe mit Eisgutscheinen des Eiscafés Venezia am Lauensteinplatz gewürdigt wurden. Die Lehrkräfte der Oberschule an der Welfenallee und die Mitarbeitenden des Kinderschutzbundes bedanken sich bei allen Teilnehmenden für die zahlreichen sowie teils sehr kunstvollen Wettbewerbsbeiträge.

                                                                                                                            © Sre., 2021

 

Foto Wettbewerb

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Juli 2021

Weitere Meldungen

Materialliste für das Schuljahr 2021/22
Aktuelle Materialliste für das Schuljahr 2021/22
Unsere Schulhündin Emma stellt sich vor
Die Oberschule an der Welfenallee hat Zuwachs bekommen. Schulhündin Emma begleitet und ...

Inhalt folgt...