Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Service
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

FAKE

29.10.2018

Oder: „Es war doch nur Spaß“

 

Am Donnerstag, den 17.10.2018 wohnten 270 Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen und 170 Schülerinnen und Schüler des Hölty-Gymnasiums in der Mensa der Oberschule einer Aufführung des  Theaterstücks „FAKE“ oder „Es war doch nur Spaß“ des Ensembles Radiks aus Berlin bei.

Sehr realitätsnah setzten Ramona Schneider und Alexander Abramyan die Geschichte um die 17-jährige Lea zu zweit mit minimalistischem Bühnenbild um. 

Sie erzählten die Geschichte um Lea und Nadine, ehemals beste Freundinnen. Durch kleine Lügen, die immer weiter gesponnen werden, wird Lea immer stärker gemobbt. Dies ist in Zeiten von Facebook, Instagram und Whatsapp relativ einfach und wird schnell zum Selbstläufer. Trotz Nadines Beteuerungen: "Ich habe nur angefangen, mehr nicht!“ nimmt das Drama seinen Lauf bis es letztlich heißt: „Es war doch nur Spaß“...

Immer wieder wandten sich die Darstellenden an die Zuschauer und beschrieben in direkten, persönlichen Worten ihre Gefühle und was sie zu ihren Handlungen antrieb. 

Wir danken dem Landkreis Celle, der das Gastspiel des Ensembles Radiks als Teil einer Kooperation der Oberschule Celle 1 und des Kreisjugendpflegers zur Steigerung der Medienkompetenz durch seine Unterstützung ermöglicht hat.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: FAKE

Veranstaltungen
 
 
 
 

   


Vocatium